JHV Tennisabteilung

JHV Tennisabteilung

Aufrgrund der Einladung von Rainer zur Jahreshauptversammlung trafen wir uns am 26.2.2023 um 11.00Uhr im Tennisheim.

Die folgenden Punkte wurden besprochen:

  1. Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  4. Jahresbericht des Vorsitzenden
  5. Jahresbericht der Mannschaftsführer*innen und Trainer
  6. Kassenbericht
  7. Bericht der Kassenprüfer
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Neuwahlen des Vorstandes (2. Vorsitzender, Schriftführer)
  10. Verschiedenes

Beim Jahresbericht des Vorsitzenden wurde der Termin 22.04.2023 für die Saisoneröffnung bekannt gegeben. Zudem wurde festgestellt, dass die Anzahl der Mitglieder auf 128 gestiegen ist! Das ist sehr positiv!

Nach dem Bericht der einzelnen Mannschaftsführer folgte der Bericht des Kassenwartes Ralf. Die Kasse sieht im Allgemeinen positiv aus. Allerdings sollen im Frühjahr die Plätze inklusive der Linien (für 2 Plätze) gemacht werden. Da dies eine größere Investition ist, aber auch um im Zuge der allgemeinen Preissteigerungen liquide zu bleiben, wurde eine moderate Beitragserhöhung von 10€ für Erwachsene im Jahr beschlossen. Kinder- und andere Beiträge werden entsprechend angepasst. Noch immer sind wir einer der günstigeren vereine im Kreis.
Der Kassenwart und der gesamte Vorstand wurde nach dem Bericht einstimmig von der Versammlung entlastet.

Lina Franke wurde einstimmig als 2. Vorsitzende gewählt. Sie nahm die Wahl an. Unser Dank gilt aber auch Olli, der diesen Posten jahrelang mit viel Engagement bekleidet hat.

Zudem wurde Jan Franke als Sportwart und Axel Loer als Jugendwart gewählt. Markus Nagel wird in Zukunft den Posten des Platz- und Gerätewart erfüllen. So wird die Vorstandsarbeit auf mehr Schultern verteilt, was hoffentlich zu einer Entlastung in einigen Bereichen führt.

Wir wünschen allen Neu- und Wiedergewählten viel Spaß im Amt!

Zusätzlich wurde beschlossen, dass eine neue Bestuhlung für den Aussenbereich angeschafft werden soll. In dem Zug sollen dann die ausgedienten Stühle die kaputten Bänke auf den Plätzen ersetzen. Das wird zu einem viel harmonischeren Bild in der Aussendarstellung führen.

Die Aschekästen sollen von den Plätzen entfernt werden, weil über das Jahr nur wenig Asche gebraucht wird, aber die Kästen doch immer beim Trainings- und Spielbetrieb stören, weil Bälle sich dahinter "verstecken".

Markus, Reinhard, Jürgen, Norbert und Heinemann kümmern sich um die Berieselungsanlage. Auf Platz vier ist sie in Ordnung, aber auf den anderen drei Plätzen entstehen eher Pfützen, als dass der Platz homogen berieselt wird.

Zu guter Letzt hat sich Jan bereit erklärt die Trainingspläne aller Mannschaften zu erstellen. Seine Email Adresse und Telefonnummer findet man hier auf der Internetseite unter Kontakte (Jan).

Nach dem Ende der Versammlung saßen noch einige Mitglieder gemütlich zusammen und diskutierten die Ergebnisse.

Verwandte Artikel